Anzeige
Die neue Lidl-Hauptverwaltung in Bad Wimpfen lässt keine Mitarbeiterwünsche offen
Nach knapp vier Jahren Bauzeit durften im Frühjahr 2021 die rund 1.500 Mitarbeiter der Lidl Dienstleistung ihre neuen Räumlichkeiten des topmodernen, terrassenförmig angelegten Gebäudekomplexes beziehen. Von Einkauf bis Marketing über Logistik, Immobilien und IT bis zu Personal und Verwaltung – Die Mitarbeiter der verschiedenen Lidl-Bereiche erfreuen sich an ihrem neuen Arbeitsplatz mit 15.000 m2 Grünfläche sowie einem offenen und modernen Raumkonzept, das ein flexibles Arbeiten ermöglicht und für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgt.
Konzentriert arbeiten und zahlreiche attraktive Vorzüge nutzen
Im Restaurant aus über 14 Gerichten wählen, zwischendurch eine Pause an der Baristabar einlegen oder die hauseigene Paketstation für private Sendungen nutzen – bei einem Rundgang durch den neuen Standort wird schnell klar: Hier werden nicht nur fleißig Strategien für die Zukunft des Handels entwickelt, sondern auch zahlreiche Vorteile genossen. So kommen Sportaffine im Lidl-eigenen Gesundheitszentrum mit kostenfrei nutzbaren Trainingsflächen ebenso auf ihre Kosten wie Eltern, die gemeinsam mit dem Nachwuchs jederzeit das Eltern-Kind-Büro nutzen können, oder all diejenigen, die kurzfristig auf einen Textilreinigungsservice zurückgreifen möchten.
Frischer Arbeitsplatz, noch frischere Karrierechancen
Mit seinem neuen Hauptsitz, den modern ausgestatteten Büroräumen und kommunikativen Meetingpoints sowie dem mit kulinarischen Highlights gespickten Restaurant ist es Lidl gelungen, sein äußeres Erscheinungsbild an seine Leistungsversprechen anzupassen. Denn nicht erst seit Bezug des neuen Standorts steht Lidl für zukunftssichere Jobs, abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Entwicklungsperspektiven für Mitarbeiter in allen Bereichen. Ein fairer und wertschätzender Umgang, eine attraktive und übertarifliche Bezahlung sowie unbefristete Arbeitsverträge sind bei Lidl selbstverständlich. So fällt es den Mitarbeitern leicht, täglich ihr Bestes zu geben, gemeinsam anzupacken – und jeden Tag ein bisschen mehr möglich zu machen.
Hier gibt es weitere Informationen zum Unternehmen und eine Auflistung der aktuell offenen Stellenangebote:
Weitere interessante Beiträge:
„Köder“ für die Mitarbeiter
Ein Fitnessraum für Mitarbeiter, After-Work-Veranstaltungen oder der berühmte Obstkorb: Viele Firmen überlegen sich besondere Angebote für die Mitarbeiter. Aber geht die Rechnung auf?
Münzing: Chemie und Nachhaltigkeit? Ja – das geht!
Anzeige
Das Familienunternehmen setzt seinen Erfolgskurs im Einklang mit einer tief verwurzelten Nachhaltigkeitsstrategie fort. Dieses Jahr hat das Unternehmen seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht und wurde stolzer Gewinner des „Innovation Award 2023“.
„Mad Skills“ machen den Unterschied im Beruf
Hard Skills, Soft Skills, Mad Skills: Letztere kennen Sie nicht? Dann wird es Zeit, mehr zu erfahren. Denn womöglich haben Sie diese ja - und können sie künftig bei Bewerbungen nutzen.