Anzeige
Die Zukunft gestalten: Karriere bei FÖRCH

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 478 Mio. Euro ist FÖRCH einer der führenden deutschen Anbieter von Produkten für Handwerk und Industrie. Die heutige Firmenzentrale in Neuenstadt am Kocher liegt unweit der einstigen Keimzelle des Direktvertriebsunternehmens. Was bei anderen Branchen die viel zitierte Garage ist, war bei Gründer Theo Förch 1963 die elterliche Scheune. Heute sind mehr als 100.000 Werkstatt-, Montage- und Befestigungsartikel im Programm – doch FÖRCH ist zu 100 % ein Familienunternehmen geblieben, für das der Faktor Mensch und der persönliche Kontakt nach wie vor eine tragende Rolle spielt.

Von den aktuell 3.350 Mitarbeitern sind allein 2.000 im Außendienst tätig, die qualifiziert beraten und für mehr als 300.000 Kunden weltweit unterwegs sind. Rund 1.000 Mitarbeiter zählt FÖRCH in der Region Heilbronn-Franken und ist weiterhin auf Wachstumskurs. Im Frühjahr 2021 wurde daher ein neues, fünfstöckiges Verwaltungsgebäude mit Betriebsrestaurant am Standort Neuenstadt mit Platz für 350 Mitarbeiter eingeweiht.

Arbeitsplatz der Zukunft
Mit Bezug des neuen Verwaltungsgebäudes geht FÖRCH auch in der Arbeitsplatzgestaltung neue Wege. Im Geschäftsbereich IT / Digital Business läuft seit Frühjahr 2021 das Pilotprojekt „Desksharing“, auf Deutsch „Ich teile meinen Schreibtisch“. Neben einer effizienten Raum- und Ressourcennutzung wird damit dem Wunsch nach Flexibilität Rechnung getragen. Mitarbeitende dieses Geschäftsbereichs können zwischen mobiler Arbeit und Anwesenheit im Büro wechseln, indem sie sich über ein digitales Buchungssystem einen freien Tisch reservieren. Die Zusammensetzung an Tischgruppen kann flexibel erfolgen, zum Beispiel nach Abteilungen, Teams oder Projekten. Schon jetzt zeigt sich: wer teilt, gewinnt.

In verschiedenen Geschäftsbereichen bietet FÖRCH spannende Perspektiven mit Gestaltungsspielraum und Freude an der Arbeit. „Wir verstehen uns als ein Familienunternehmen mit Zukunft, das ambitioniert, partnerschaftlich, bodenständig und lösungsorientiert handelt“, beschreibt Ralf Burster, Geschäftsbereichsleiter Human Resources, den FÖRCH Spirit.

Hier gibt es weitere Informationen zum Unternehmen und eine Auflistung der aktuell offenen Stellenangebote:

https://portrait.jobstimme.de/foerch

Weitere interessante Beiträge: